Bis in die späten Abendstunden den Mai begrüßt

Eines der schönsten Feste im Haus Raphael ist jedes Jahr aufs Neue der Tanz in den Mai. Bei Livemusik wird bis in die Nacht hineingetanzt. Ob mit Rollstuhl oder ohne, bei diesen Rhythmen kann keiner ruhig sitzen bleiben. So auch in diesem Jahr.

Dieses Jahr spielte uns das Wetter sehr gut in die Karten. So wurde der Maibaum in der Vergangenheit schon bei strömendem Regen oder bei kühlen Temperaturen gestellt, während dieses Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner bei einem lauen Lüftchen von der Terrasse oder von den Balkonen aus zusehen konnten, wie unsere Hausmeister Thomas Rohr und Claus Benedix mit Hilfe von Klaus Schwarzwälder aus der Pflege den Baum in die Senkrechte brachten.


Im Anschluss fanden sich alle im Café Paula zusammen, wo sie vom Duo „San Fernando“ mit dem Lied „der Mai ist gekommen“ begrüßt wurden. Nachdem alle mit Erdbeerbowle und Knabbersachen eingedeckt waren, wurde langsam schon das ein oder anderen Tanzbein geschwungen. Das Duo spielte unermüdlich einen Song nach dem anderen mit nur kurzen Pausen, was dazu führte, dass die Zeit von allen erfolgreich vergessen wurde. Irgendwann wurden die Tische zur Seite gestellt, sodass die Tanzfläche größer wurde und so kam es, dass die meisten Bewohnerinnen und Bewohner erst um halb 12 zu Bett gingen.
In dieser Nacht konnten alle sehr gut schlafen.
 

Drucken Schaltfläche